Training

Für alle die sich unseren Teams anschließen wollen oder einfach mal in den Sport hineinschnuppern möchten: Einfach alte Sportklamotten und Fußballschuhe einpacken und vorbeikommen!

Herren: Dienstag und Donnerstag 19 – 21 Uhr

Damen: Dienstag und Donnerstag 19 – 21 Uhr

Jugendtraining U14 – U18: Donnerstag 18 – 20 Uhr

Kindertraining U8 – U12: Donnerstag 17 – 18 Uhr (Alle Jungs und Mädels willkommen!)

Für’s Navi: Weißenseestr. 30, Nürnberg

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, geht am einfachsten über die Straßenbahnlinie 8, z. B. ab Hauptbahnhof. Erlenstegen ist die Endhaltestelle. Danach sind es ca. 7-10 min Fußweg. Zuerst der Günthersbühler Str. folgen und dann in die Weißenseestr. rechts einbiegen. Am Ende der Straße ist das Gelände des TSV 1846 mit Sportplätzen, Umkleiden und Duschen!

Getting there: For public transport catch the tram line No. 8 to Erlenstegen. Then it’s a 7-10 min walk. Follow the „Günthersbühler Straße“ and turn right into the „Weißenseestraße“. The pitch with chanigng rooms and showers is at the end of the street.

11 Gedanken zu „Training“

  1. Sehr geehrter Herr Patrick Sohr,

    mein Name ist Catalin Tudor, ich bin ein 43-jähriger Mann und ich habe 80 kg.
    Ich möchte Ihre Rugby-Trainings teilnehmen und, wenn ich fit genug sein wird, spielen zu versuchen.
    Bitte lassen Sie mich wissen, was soll ich für die Registrierung tun.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Catalin Tudor

    1. Hallo Catalin,

      schön dass du dich für unser Team interessierst! Wir würden uns freuen dich dabei zu haben. Komm doch einfach am Dienstag oder Donnerstag um ca. 18.45 Uhr zu unserem Sportplatz an der Weißenseestr. 30 und bring deine Sportsachen mit. Die Anmeldung für den Club können wir dir dann danach erklären. Alles ganz unverbindlich.

      Viele Grüße
      Martin Deinzer

  2. Hi There

    I have a 10 year old desperate to play, he’s been playing at Bath RFC … do you have training, and matches?

    Best wishes

    Zoe

    1. Hey Daniel,
      am besten du likst unsere Facebook-Seite, denn dort erfährst du als erstes unseren neuen Try-out Termin. Oder du kommst einfach mal im Training vorbei. Dann gibt´s nen individuellen „Try-out“ :-). Vorerfahrung definitiv nicht nötig. Wir finden für jeden einen Platz.

      Grüße
      Martin

  3. Hey ihr!

    Ich bin eine 16-jährige Schülerin aus Lauf.
    Im Moment bin ich in Neuseeland für 6 Monate, wo ich auch in einem Rugby Team bin.
    Da mir der Sport viel Spaß macht würde ich gerne weiterhin Rugby spielen, wenn ich wieder da bin, was Mitte Juli der Fall ist.
    Jetzt ist meine Frage ob ich zum Jugend oder zum Damen Training kommen soll?

    Ich freue Mich von euch zu hören
    Liebe Grüße aus dem regnerischen Neuseeland von Meret

    1. Hallo Meret,

      schön das du dich meldest. In deinem Fall sind denke ich beide Optionen möglich. Das Jugendteam ist Geschlechter gemischt, das Damenteam nicht.
      Komm einfach zu einem oder beiden Terminen mal dazu und dann sehen wir weiter.
      Wir würden uns freuen dich in der #NbgRugbyFamily begrüßen zu dürfen!
      Herzliche Grüße
      Martin

      1. Hallo Martin,

        Vielen Dank für die Information!

        Ich hätte noch die Frage ob das Damen Training auch in den Sommerferien statt findet ? Das Jugend Training ja vermutlich nicht?!

        Schöne Grüße
        Meret

        1. Hallo Meret,

          das Training startet wieder ab der ersten Augustwoche. Im Juli ist trainingsfrei.
          Die Jugend macht wohl länger Pause. Aber zum reinschnuppern kannst du dich gerne den Damen anschließen…

          Grüße
          Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.