Jugend

Der TSV 1846 Nürnberg bietet jugendlichen Rugbyspieler:innen der Altersklassen zwischen zehn und 16 Jahren einmal wöchentlich (Dienstag 17.00 bis 18.30 Uhr) Training an und schafft es auf diese Weise, den Übergang vom Jugend- in den Erwachsenenbereich reibungslos zu ermöglichen. So verstärken die Jugendlichen regelmäßig die Damen- oder 2. Herrenmannschaft im laufenden Ligabetrieb und sammeln dort wertvolle Erfahrungen.

Freundschaftsspiele mit Jugendmannschaften anderer Vereine geben unseren Spieler:innen zusätzlich die Chance gegen gleichaltrige Teams ihre Spielfähigkeiten zu verbessern.

Die Anzahl unserer aktiven Jugendspieler:innen ist relativ klein aber ihre Erfolge sind es nicht! Ein paar Berichte über unsere Erfolge kann man hier nachlesen.

Unser Schwerpunkt liegt auf einer fairen, verantwortungsbewussten Spielart, die Anfänger sowie fortgeschrittene Spieler:innen begeistert. Wir würden uns freuen dich demnächst bei uns im Training zu sehen! Unsere Trainingszeiten findest du hier.