Jugend

Der TSV 1846 Nürnberg bietet jugendlichen Rugbyspieler(innen) der Altersklassen U16 und U18 einmal wöchentlich Training an und schafft es auf diese Weise, den Übergang vom Jugend- in den Erwachsenenbereich reibungslos zu ermöglichen. So verstärken die Jugendlichen regelmäßig die Damen- oder 2. Herrenmannschaft im laufenden Ligabetrieb und sammeln dort wertvolle Erfahrungen.

Freundschaftsspiele mit Jugendmannschaften anderer Vereine geben unseren Spieler(innen) zusätzlich die Chance gegen gleichaltrige Teams ihre Spielfähigkeiten zu verbessern.

Die Anzahl unserer aktiven Jugendspieler(innen) ist relativ klein aber ihrere Erfolge sind es nicht! Seit vielen Jahren werden immer wieder einige unserer Spieler(innen) für die U16 und U18/U18W Auswahlen in Bayern und sogar für Deutschland nominiert!

Pia Aumüller spielte für Deutschland beim Olympic Hope Turnier

Ein paar Berichte über unsere Erfolge kann man hier nachlesen.

Unser Schwerpunkt liegt auf einer fairen, verantwortungsbewussten Spielart, die Anfänger sowie fortgeschrittene Spieler(innen) begeistert. Wir würden uns freuen dich demnächst bei uns im Training zu sehen! Unsere Trainingszeiten findest du hier.