Doping à là 46er-Damen – Broodwoschdweggla für alle!

Vero und Sengül aus dem Damenteam berichten als Insider über ihre neue Spezialität und zwei besondere Glücksbringer!

Die letzten zwei Spieltage waren sie am Start: Bratwurst und Weggla. Und damit ist nicht die Nürnberger Spezialität gemeint, die man vom Christkindlesmarkt & Co. kennt, sondern unsere Maskottchen. Und was passiert??

Broodwoschd und Weggla! Unverzichtbar für die 46er-Ladies
Broodwoschd und Weggla! Unverzichtbar für die 46er-Ladies

Seit drei Saisons messen wir uns nun gemeinsam mit fünf anderen Teams in der Deutschen 7er Liga Süd, wobei meist im Finale die Stusta Ladies aus München warteten und stets triumphierten. Diese sind seither nicht nur Spitzenreiter sondern das Maß aller Dinge im bayrischen Frauenrugby. Zum Zähne ausbeißen.

Doch die Konkurrenz schläft nicht. Wer braucht schon schlaf. Schön sind wir so oder so und dann können wir auch gleich mal eben dem Süden zeigen wo der Bardl den Most holt. „Parole Turniersieg“ wurde ausgegeben.

Am 16. April 2016 war es endlich soweit. In Bamberg dann erneut der Finalklassiker: Nürnberg vs. StuSta München. Nach jahrelangem harten Training, viel talentiertem Zuwachs und einem konzentrierten Spiel, bei dem nahezu alle Tackles saßen, konnten wir Spiel mit 17:5 verdammt klar für uns entscheiden. Das Sahnehäubchen auf dem ungeschlagenen Turnierverlauf. Bäm! Bratwurst und Weggla haben geholfen.

Und dabei kann man wohl kaum nur von Glück reden. Denn gleich in der darauffolgenden Woche haben wir gezeigt, dass die Nürnberger Rugby Ladies den Erfolg lieben gelernt haben. Beim letzten Spieltag der Liga in Regensburg erbrachten wir den Beweis, zu was wir fähig sind. Mit 19:12 wurde StuSta erneut niedergerungen und der erste Platz behalten. Frankenpower vom feinsten. Der Kampf um den Sonnenplatz in Bayern wird auch in Zukunft hart umkämpft sein. Versprochen!

Zusammen mit den Damen aus München, die auf dem ersten Platz der Gesamtwertung verbleiben, konnte sich der TSV 1846 mit einem soliden 2. Platz für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft im 7er Rugby der Damen qualifizieren. #Nationalsherewecome

13120833_10205811304432886_1801499468_o
Die 46er Ladies setzten zwei dicke Ausrufezeichen hinter die Regionalrunde. #nationalsherewecome

Bratwurst und Weggla sollten bei diesem Ausflug auf jeden Fall nicht fehlen, damit an diesen Erfolg angeknüpft werden kann und die Siegesserie anhält. Bratwurst und Weggla! Doping für die Motivation. Und nur für die Motivation. Keep Rugby clean!

See you at the pitch! Servus und bis bald liebe #NbgRugbyFamily!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: